OLE MAIBACH
Stacks Image 1528


Wenn man Ole Maibach zum ersten Mal begegnet glaubt man die Absicht seiner Agentur als eine Nachtigall in Stepp-Schuhen trapsen hören zu können. So offensichtlich ist der Charme des gutaussehenden 20jährigen mit der jugendlichen Leidenschaft in der Stimme; als würden im Hintergrund schmelzende Mädchenherzen plätschern.

Es nur beim ersten Eindruck zu belassen wäre allerdings fahrlässig. Ole Maibach ist ein bemerkenswerter Sänger und exzellenter Songschreiber, der die Idee von Pop schon in sehr jungen Jahren verinnerlicht hat. Seine Melodien haben eine zeitlose Größe. Seine Songs sind Magneten.
Ole Maibach und seine Musik erinnern daran, dass es sehr wohl englischsprachigen Pop aus Deutschland gibt, der in Punkto Qualität mit den internationalen Ansprüchen und Traditionen mithält. Auch in dieser Hinsicht ist Ole ein Glücksfall für die deutsche Popmusik.

Sein Album "Lucky Man" wurde produziert von Jens Carstens und Zoran Grujovski, die u.a. schon für Heinz Rudolf Kunze, Rosenstolz, Udo Lindenberg und Helene Fischer gearbeitet haben. Entdeckt wurde das außergewöhnliche Talent Ole Maibachs in seiner Heimatstadt Husum wo er als Straßenmusiker seine Lieder spielte. Damals war Ole Maibach 17 Jahre alt.

Nun liegt eine Produktion vor die der Beginn seiner musikalischen Karriere ist, deren Grenzen nach oben offen sind und welche die Chance hat auch international für großes Interesse zu sorgen.



links

hörproben