MICHY REINCKE
Stacks Image 249


"WIR SIND DIE FLUT" - TOUR 2016


Für seine letzten Chart-Alben erhielt der Hamburger Songschreiber Michy Reincke von den Medien und Fans überragende Kritiken.
So schreibt beispielsweise der Rolling Stone „Wenige deutsche Platten sind so brillant“ und das Penthouse sagt es eben so „während die meisten textlich am Niveau eines Grundschülers vor sich hin stolpern, nimmt Reincke narrative Hürden mit Bravour, er-urknallt sich mit jedem neuen Album sein ganz persönliches Wurmloch, in dessen eloquent-lyrischen Tiefen nur er zu verschwinden weiß. Der ist nicht von hier, das steht fest“. 
Und der Musiker und Entertainer Michy Reincke ist ein Garant für originelle Konzerterlebnisse. Bei den Liebhabern seiner Musik stehen sein Humor, seine Art die Dinge zu sehen und sein schier unermesslicher Vorrat an Anekdoten wenigstens auf gleicher Stufe mit seinen Songs, großen Melodien und klugen Texten, um sich begeistern und wunderbar unterhalten zu lassen.
Mit seinen langjährigen musikalischen Mitstreitern inspiriert Michy Reincke auch sein Publikum immer wieder dazu nicht nur au ausgetretenen Pfaden zu wandeln sondern sich selbst zu überraschen und neu zu sein. Er selbst ist dafür ein leuchtendes Beispiel und so ist es auch kein Wunder, dass Michy Reincke einer der beliebtesten Popmusiker Norddeutschlands ist.
Neben den brandneuen Songs seines aktuellen Albums SIE HABEN DEN FALSCHEN und den Singles "Erzähl mir nicht dass du nur tust was man dir sagt" oder "Steh auf & scheine" der hochgelobten Vorgänger-Alben, runden auch Song-Klassiker seines Schaffens wie „Taxi nach Paris“ oder „Valérie, Valérie“ das neue Programm ab.

Wer nach einer Möglichkeit zur Erfrischung seiner Sinne sucht ist hier goldrichtig!




links

hörproben